© chiodo coaching      Alle Rechte vorbehalten                  Luigi Chiodo, Tittwiesenstrasse 61, 7000 Chur
Wassertropfen auf Blatt, Einzel- und Teamsupervision

Einzel- und Teamsupervision

"Ich wäre so gern ein Vogel", sage ich zu einem Freund! Der Freund fragt mich warum? Dann könnte ich fliegen und von oben beobachten, was wir hier unten tun." Worauf mein Freund meint "Dann wäre ich gerne zwei Vögel." “Warum, frage ich?” "Dann könnte ich mich beobachten, wie ich fliege" antwortet mein Freund. Ich steigere das Ganze und sage: "Dann wäre ich gern drei Vögel." -"Warum drei Vögel? Fragt mein Freund? "Dann könnte ich hinter mir her- fliegen und beobachten, wie ich beobachte, wie ich fliege!" (Heinz Kersting)
Diese Geschichte verdeutlicht, wie aus ver- schiedenen Positionen beobachtet werden kann. Supervision ist ein Beobachtungs- system, das heisst ein Reflexionsprozess. Häufen sich Probleme und Konflikte? Mangelt es an guten Ideen? Lösungen lauern überall! Machen Sie Ihre Ziele, Wünsche, Visionen sichtbar und mit allen Sinnen greifbar. Wünschen Sie eine Veränderung? Veränderungen können spontan angegangen werden. Manchmal müssen diese jedoch geplant werden. Mehr Info ...
Themen: Probleme / Konflikte / Ideen fehlen/ Veränderung gesucht / Reflektion durchführen Ziele anstreben / Wünsche erfüllen sich

Moderne Supervision

Systemische Aufstellungen

Soziales Panorama

Ein wirkungsvolles Werkzeug, welches die moderne Supervision anwendet, ist die systemisch Aufstellung von Konflikt- Situationen und Problemstellungen. Mehr Info …