Verbales Taichi

Verbales Taichi - Schlagfertigkeit

Supervision Chur / Wingwave Chur / Wingwave Coaching Chur / Wingwave-Coaching Chur / Hypno-Coaching Chur / Hypnose Chur / NLP Chur / Coaching Chur / Paar-Coaching Chur / Seminare Chur 
Verbales Taichi - Schlagfertigkeit In jeder Situation elegant und wirkungsvoll antworten. - Sprachlos? Nie mehr. Sicher, treffend und überzeugend kontern. - Mit Witz, Stil und Klasse blitzschnell reagieren. Eine Person macht eine blöde Bemerkung über mich. Zuerst bin ich baff, verwirrt, blitz- schnell bekomme ich ein negatives Gefühl, ich stehe da, wie ein Holzpflock. Zwei Stun- den später kommen mir dutzende passende Antworten in den Sinn. Ich denke: "Warum sind mir diese nicht sofort eingefallen?!" Kennen Sie diese Situation?
Verbales Taichi ist Wortbereitschaft, also mehr als nur Schlagfertigkeit. Es ist eine Denkhaltung mit hohem Selbstvertrauen. Wir nutzen die Energie des Angreifers und geben sie wieder zurück. Dem Gegenüber nehmen wir den Wind aus den Segeln. Lassen Sie sich nicht mehr mit dummen Sprüchen demütigen und aus der Fassung bringen, sondern antworten Sie sogar humorvoll. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt“ (J. Ringelnatz).
Nutzen, Sinn und Zweck In jeder Situation elegant und wirkungsvoll antworten. Nie mehr sprachlos. Sicher, treffend und überzeugend kontern. Mit Witz, Stil und Klasse blitzschnell reagieren. Wir erkennen die dafür hilfreiche innere Haltung. Wir üben Witzfertigkeit und rasches Antworten, um „Angreifer“ verstummen zu lassen. Erhöhung der Antwortkompetenz und lernen von Antwortstrategien. Selbstbewusster werden und kontern mit Bildern Flyer…
Inhalt Souverän und wirkungsvoll auf verbale Angriffe antworten - ohne mein Gegenüber zu demütigen oder zu verletzen. Und das mit Humor. Wie kann ich auf Äusserungen neu und verblüffend reagieren? Was kann ich tun, damit ich jederzeit eine perfekt sitzende Antwort bereit habe? Dies wird sogleich geübt. Wo kann ich das verbale Taichi anwenden? Wo und wie üben? Wie kann ich negative Überzeugungen über mich entlarven?
Themen: Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Mobbing, ständig gehänselt, Belästigung am Arbeitsplatz,
© luigi chiodo                     Alle Rechte vorbehalten           Luigi Chiodo, Tittwiesenstrasse 61, Chur              luigi(at)chiodo.ch
© luigi chiodo                   Alle Rechte vorbehalten                 Luigi Chiodo, Tittwiesenstrasse 61, Chur                 luigi(at)chiodo.ch
Verbales Taichi

Verbales Taichi - Schlagfertigkeit

Supervision Chur / Wingwave Chur / Wingwave Coaching Chur / Wingwave-Coaching Chur / Hypno-Coaching Chur / Hypnose Chur / NLP Chur / Coaching Chur / Paar-Coaching Chur /
Verbales Taichi - Schlagfertigkeit In jeder Situation elegant und wirkungsvoll antworten. - Sprachlos? Nie mehr. Sicher, treffend und überzeugend kontern. - Mit Witz, Stil und Klasse blitzschnell reagieren Eine Person macht eine blöde Bemerkung über mich. Zuerst bin ich baff, verwirrt, blitzschnell bekomme ich ein negatives Gefühl, ich stehe da, wie ein Holzpflock. Zwei Stunden später kommen mir dutzende passende Antworten in den Sinn. Ich denke: "Warum sind mir diese nicht sofort eingefallen?!" Kennen Sie diese Situation?
Verbales Taichi ist Wortbereitschaft, also mehr als nur Schlagfertigkeit. Es ist eine Denkhaltung mit hohem Selbstvertrauen. Wir nutzen die Energie des Angreifers und geben sie wieder zurück. Dem Gegenüber nehmen wir den Wind aus den Segeln. Lassen Sie sich nicht mehr mit dummen Sprüchen demütigen und aus der Fassung bringen, sondern antworten Sie sogar humorvoll. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt“ (J. Ringelnatz).
Nutzen, Sinn und Zweck In jeder Situation elegant und wirkungsvoll antworten. Nie mehr sprachlos. Sicher, treffend und überzeugend kontern. Mit Witz, Stil und Klasse blitzschnell reagieren. Wir erkennen die dafür hilfreiche innere Haltung. Wir üben Witzfertigkeit und rasches Antworten, um „Angreifer“ verstummen zu lassen. Erhöhung der Antwortkompetenz und lernen von Antwortstrategien. Selbstbewusster werden und Kontern mit Bildern Flyer…
Inhalt Souverän und wirkungsvoll auf verbale Angriffe antworten - ohne mein Gegenüber zu demütigen oder zu verletzen. Und das mit Humor. Wie kann ich auf Äusserungen neu und verblüffend reagieren? Was kann ich tun, damit ich jederzeit eine perfekt sitzende Antwort bereit habe? Dies wird sogleich geübt. Wo kann ich das verbale Taichi anwenden? Wo und wie üben? Wie kann ich negative Überzeugungen über mich entlarven?
Themen: Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Mobbing, ständig gehänselt, Belästigung am Arbeitsplatz,